Kanada

Eine begleitete Wohnmobilreise

Mit dem Wohnmobil durch Westkanada

Der vorgesehene Abflug ab Frankfurt / Main für diese Reise ist der 27. Juni 2022, Ankunft in Deutschland am 18.Juli 2022.
 
Der Flug geht nach Calgary. Dort übernehmen wir die Wohnmobile, die in unterschiedlichen Größen angeboten werden, sodass die Belegung jedem selbst überlassen ist. So können auch Familien dabei sein.
 
Von Calgary aus wird es zuerst in die Rocky Mountens, nach Jesper und Banff gehen, dann durch verschiedene Nationalparks nach Whistler. Wir setzen mit der Fähre über nach Vancouver Island, durchqueren den Regenwald und erreichen den Pazifik.
 
Bevor wir nach Vancouver zurückfahren, bleiben wir noch in Tofino und haben Zeit, dort Wale zu beobachten, wenn sie sich denn blicken lassen …
 
Morgens können wir gemeinsam frühstücken und dann macht sich jedes Fahrzeug mit seiner Besatzung individuell auf den Weg. Wir fahren nicht in Kolonne, sondern jede Fahrzeugbesatzung bekommt ein ausführliches Programm, mit Hinweisen, was auf der Strecke zu sehen ist, aber auch was rechts und links des Weges liegt.
 
Wir werden uns tagsüber immer mal wieder treffen, und aufeinander achten, um nicht das Gefühl zu haben, wir sind allein unterwegs. Am Abend treffen wir uns im Campground und lassen den Abend gemeinsam ausklingen.
 
Detailinformationen mit den Preisangaben senden wir gerne auf Anfrage zu.
 

Wohnmobilinformationen

Über das folgende PDF erhalten Sie weitere Informationen zu den verschiedenen Wohnmobilen: